Bali

Gestartet haben wir unsere Rundreise etwas untypisch im Landesinneren, in Ubud. Das Künstlerdorf ist eingebettet in Hügellandschaften, Reisterrassen und Flusstäler. Den Blick von der eigenen Poolvilla auf die Reisterassen geniessen, durch die Strassen voll mit Kunsthandwerk schlendern oder die frechen Affen im Affenwald besuchen – für uns war dies der perfekte Einstieg.

Mit einem einheimischen Guide ging es nach einigen Tagen quer durchs Land nach nach Lovina! Er zeigt uns das Leben der Einheimischen mit Ihren unzähligen Ritualen, führt uns zu tollen Aussichtspunkten in den riesigen Reisterrassen, zeigt uns Tempel, Teeplantagen etc. – absolut empfehlenswert, auf diese Art zu reisen! Geheimtipp: Nehmen Sie sich Zeit für eine eindrückliche Wanderung in den Reisterrassen.

Nach dieser spannenden Reise geht’s per Speedboot nach Gili Trawangan, eine paradiesische Insel mit gemütlichem Flair, palmengesäumten Stränden und den schönsten Tauch- und Schnorchelplätzen Indonesiens!  Es sind keine Autos /Motorräder zugelassen, man ist zu Fuss, mit dem Velo oder per Pferdekarre unterwegs und dies gibt ein ganz spezielles Flair. Auch am Abend herrscht eine tolle Atmosphäre -  viele gemütliche Restaurants und lässige Bars direkt am Traumstrand sorgen für ein gemütliches Insel-Feeling und lockt auch viele Traveller an. Für uns sind die Gili Islands ein absoluter Geheimtipp – wir hätten es gut noch länger ausgehalten!  Es ging wieder retour nach Bali wo wir einige Nächte am Jimbaran Beach auf Bali verbrachten, einem der schönsten Strände Balis. Für uns war jedoch Gili nicht zu toppen

Geheimtipp: Ev. Direktflug direkt ab Langkawi via Singapur nach Zürich. Stopover in Singapur und bei einem Kurzaufenthalt die Stadt per Hop-on-Hop-off Bus erkunden.

Kontakt

E-Mail